Sie sind sich nicht sicher, wie Sie eine Getränkekarte für ein Restaurant erstellen sollen?
Haben Sie keine Getränke, die sich in Ihrem Restaurant gut verkaufen?
Restaurants mit guten Getränken sind ohne sie viel attraktiver für Kunden.
Außerdem können sie eine wichtige Einnahmequelle in Ihrem Restaurant sein, egal ob Sie eine einfache Getränkekarte oder eine umfangreiche mit mehr als 20 Getränken haben.
In diesem Artikel erzähle ich Ihnen von:
- Getränkekarten und alkoholische Getränkekarten des Restaurants.
- Die Schritte, die Sie ausführen müssen, um eine Getränkekarte in Ihrem Unternehmen zu erstellen.
- Und darüber, wie wichtig es ist, Ihrem Menü attraktive Getränke hinzuzufügen.
Dieser Artikel hilft Ihnen, eine aufmerksamkeitsstarke Getränkekarte in Ihrem Restaurant zu erstellen, auch für alkoholfreie Getränke. Lass uns anfangen!
Restaurants mit guten Getränken sind für Kunden attraktiver
Getränkekarten in Restaurants sind ein wichtiger Bestandteil dieser Art von Geschäft.
Warum?
Denn eine gute Getränkekarte ist auf verschiedene Ziele zugeschnitten:
- Zur Begleitung der Mahlzeiten in Ihrem Restaurant.
- Um den Gaumen Ihrer Gäste während des Essens zu reinigen.
- Um eine bessere Atmosphäre in Ihrem Restaurant zu schaffen.
- Um ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.
- Und sogar, um ein gastronomisches Erlebnis mit einer ähnlichen Wirkung wie Ihre Gerichte zu bieten.
In vielen Restaurants sind Getränke ein wichtiger Bestandteil des Restaurantangebots, genauso wichtig wie die servierten Speisen.
Dies ist etwas, das in Ihrem Restaurant viele Gewinne generieren kann, insbesondere wenn Sie einzigartige Getränke kreieren, die bei Ihren Gästen voll im Trend liegen.
Arten von Restaurant-Getränkekarten
In Restaurants gibt es verschiedene Arten von Getränkekarten. Nicht alles wird auf handelsübliche Getränke oder alkoholische Getränke reduziert.
Das bedeutet, dass Sie viele interessante und praktikable Möglichkeiten haben, den Durst Ihrer Kunden zu stillen.
Als nächstes werde ich Ihnen etwas über die verschiedenen Arten erzählen.
Speisekarte des Restaurants mit alkoholischen Getränken
Speisekarten für alkoholische Getränke sind nicht die einzigen, die in einem Restaurant vorhanden sein können, aber sie sind definitiv diejenigen, die den größten Gewinn erzielen werden .
Dies liegt daran, dass Alkohol sehr teuer ist, besonders wenn es sich um erstklassige Marken handelt. Das bedeutet auch, dass Restaurants mit guten alkoholischen Getränken noch mehr Geld verdienen.
Je nach Art des Alkohols gibt es wiederum mehrere Arten von alkoholischen Getränkekarten.
Spirituosen- und Likörmenü
Spirituosen sind reine alkoholische Getränke wie Whisky, Tequila, Wodka, Rum und mehr.
Darüber hinaus gibt es viele, viele Arten von Spirituosen und Likören, sodass die Zusammenstellung eines umfangreichen Menüs damit Ihren Kunden die gewünschte Abwechslung bieten kann.
Zudem gibt es bei jeder Spirituose oder Likör auch unterschiedliche Qualitätsstufen, sodass auch die Preise stark variieren können. Im Allgemeinen gilt: Je höher die Qualität, desto höher der Preis und desto besser Ihr Verdienst.
Cocktailkarte
Cocktails sind alkoholische Getränke, die mit verschiedenen Arten von Spirituosen und Likören zubereitet werden, die auch von Aufgüssen, Fruchtsäften und mehr begleitet werden, um ihren Geschmack zu verbessern.
Diese Getränke sind auch eine unglaubliche Gewinnquelle, und sie geben Ihnen Zugang zu einer fast unendlichen Anzahl von Mixology-Kreationen, die Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen können.
Wenn Sie eine Spirituosenkarte haben, kann Ihr Restaurant sein Angebot an Getränken erweitern, indem es einen erfahrenen Mixologen anstellt, um einzigartige Getränke zu kreieren.
Natürlich können Sie auch ein Menü mit Mocktails oder alkoholfreien Cocktails kreieren, die die Aufmerksamkeit eines jüngeren, minderjährigen Publikums auf sich ziehen können.
Weinkarte
Zu fast jedem Essen gibt es den passenden Wein. Es gibt auch verschiedene Weinsorten.
Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, eine umfangreiche Auswahl an lokalen Weinen – sofern in Ihrer Nähe vorhanden – oder importierten Weinen anzubieten. Unabhängig von der Art gelten Weine als hochpreisige Produkte, sodass sie Ihren Gewinn erheblich steigern können, wenn Ihre Gäste sie bevorzugen.
Ihr Restaurant kann sogar von Weinproben profitieren, bei denen Sie Ihren Kunden die Vielfalt der Weine und die typischen Gerichte Ihres Restaurants zeigen können, die gut zu ihnen passen.
Bier-Menü
Biere haben sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, dank der Kreation neuer experimenteller Aromen, die den klassischen Geschmack verbessern.
Dies bedeutet, dass mehr Menschen offen dafür sind, sie auszuprobieren, weshalb sie zu einem Kundenliebling geworden sind.
Eine Speisekarte mit verschiedenen Bieren, ob gewerblich oder gebraut, kann Ihnen die Vielseitigkeit geben, die Sie brauchen, um Ihre Gäste zufrieden zu stellen.
Darüber hinaus ist Bier im Allgemeinen ein Getränk mit geringerem Alkoholgehalt, daher eignet es sich perfekt, um die Atmosphäre des Restaurants zu verbessern und mehr Gewinn zu erzielen, wenn große Gruppen Ihr Restaurant besuchen.
Kommerzielle Restaurantgetränke
Kommerzielle Getränke verdienen im Allgemeinen keine separate Speisekarte. In einigen Restaurants finden Sie jedoch möglicherweise umfangreiche Menüs mit verschiedenen kommerziellen Getränken verschiedener Marken.
Dies geschieht beispielsweise in Fast-Food-Restaurants oder in Geschäften, in denen es Teil ihres Konzepts ist, einen breiten Katalog an kommerziellen Getränken zu haben und anzubieten .
Kommerzielle Getränke generieren weniger Gewinn für ein Restaurant, aber sie können der Schlüssel zur Zufriedenheit von Kunden sein, die daran gewöhnt sind, sie als Option zu haben.
Natürliche Getränke
Es gibt Hunderte von natürlichen Getränken, die Sie in Ihrem Restaurant anbieten können – im Grunde können Sie für jede essbare Frucht, die zu ihrer Herstellung verwendet werden kann, ein anderes anbieten.
Sie können auch Milchgetränke verwenden, um Shakes, Smoothies und mehr zuzubereiten.
Koffeinhaltige Getränke
Kaffee ist ein weiteres Getränk, das sich in den letzten Jahren zum Trend entwickelt hat. Es gibt Hunderte von verschiedenen Getränken , die Sie in Ihrem Restaurant verkaufen können, die Kaffee als Basis verwenden.
Süßgetränke, Dessertgetränke, alkoholische Getränke, experimentelle Getränke und vieles mehr.
Alles, was Sie brauchen, ist ein guter Lieferant für verschiedene Kaffeesorten und die nötige Ausrüstung, um diesen Klassiker in Ihrem Geschäft anzubieten.
Sie benötigen die Hilfe eines Experten, um köstliche Restaurantgetränke zuzubereiten
Die Inanspruchnahme der Hilfe von Mixologen, Barkeepern, Baristas oder Sommeliers kann Ihnen dabei helfen, eine perfekte Getränkekarte für Ihr Restaurant zusammenzustellen.
Sie sind diejenigen, die Ihnen dabei helfen können, einzigartige Signature-Drinks in Ihrem Restaurant zu kreieren, Ihnen dabei zu helfen, klassische Drinks und andere Grundrezepte zu reproduzieren.
Darüber hinaus müssen Sie ihnen die notwendigen Werkzeuge geben, damit sie diese Getränke herstellen können, sei es ein einfacher Barkeeper-Shaker, Verkostungsgläser oder eine industrielle Kaffeemaschine.
Ich versichere Ihnen, dass sich die Investition lohnt, solange Sie sicher sind, dass es das ist, was Ihr Restaurant braucht.
Schritte zum Erstellen einer Restaurant-Getränkekarte
Jetzt gebe ich Ihnen einige einfache Schritte, mit denen Sie die Getränkekarte eines Restaurants erstellen können.
Diese Schritte sind allgemein gehalten, sodass Sie sie an Ihre spezifische Situation anpassen müssen, damit sie für Ihr Unternehmen anwendbar sind.
1. Stellen Sie sicher, dass es ein Publikum für die Getränke gibt, die Sie anbieten möchten
Vielleicht sind Sie auf die Idee gekommen, eine Getränkekarte zu erstellen, weil mehrere Personen die gleichen Getränke bestellt haben, die Sie nicht in Ihrem Restaurant haben.
Oder die Idee ist Ihnen plötzlich gekommen.
Unabhängig davon müssen Sie sicherstellen, dass die Getränke, die Sie anbieten möchten, ein echtes Publikum haben, um sie zu rechtfertigen – es ist keine gute Idee, diese Investition nur mit einer Idee zu rechtfertigen.
Der beste Weg, um sicherzugehen, besteht darin, eine Kundenumfrage für Ihr Restaurant mit Fragen zu erstellen, die Ihnen helfen, Ihre nächste Investition zu bestätigen.
2. Expertenrat einholen
Um Ratschläge zu erhalten, was Sie für die Erstellung Ihrer Getränkekarte benötigen, sind mehrere Dinge erforderlich.
Die Hauptsache ist, einen Experten für die spezielle Art von Getränken zu finden, die Sie anbieten möchten.
So werden Sie in der Lage sein zu wissen:
- Welche Ausrüstung Sie kaufen müssen, um die Getränke herzustellen.
- Welche spezifischen Getränke Sie dem Menü hinzufügen können.
- Welche Zutaten sollten Sie Ihren Einkäufen hinzufügen, um sie zu erstellen.
- Die Preise, zu denen diese Getränke verkauft werden.
Und weitere wichtige Informationen.
3. Erstellen Sie das Menü, kaufen Sie die Ausrüstung und die Zutaten
Dieser Schritt beinhaltet die Fortsetzung der Investition, die Sie im vorherigen Schritt definiert haben, nachdem Sie sich beraten lassen haben.
Dies ist möglicherweise der Schritt, der am längsten dauert – es ist eine gute Idee, sich mit der Funktionsweise der neuen Geräte und den verschiedenen Zutaten vertraut zu machen, Personal für die Bedienung einzustellen und mit verschiedenen Getränken zu experimentieren.
All dies muss natürlich von der Hilfe eines Experten begleitet werden.
Es ist auch eine gute Idee, Ihre Mitarbeiter über die neuen Aspekte Ihres Unternehmens aufzuklären, was die Aktualisierung Ihrer Verkaufsskripte, die Schulung Ihrer Mitarbeiter und vieles mehr umfasst.
4. Fügen Sie die Getränke Ihrer Marketingstrategie hinzu und beginnen Sie mit dem Verkauf
Es ist eine gute Idee, den gesamten obigen Prozess zu dokumentieren, damit Sie eine Geschichte hinter diesem neuen Angebot erstellen können. Auf diese Weise können Sie eine großartige Storytelling -Marketingstrategie entwickeln , mit der Sie Ihren Kunden zeigen können, wie die neuen Getränke in die Speisekarte aufgenommen wurden.
Dieser Schritt ist wichtig, da Sie damit auch beginnen können, die Getränke einem informierten Publikum anzubieten.
Es ist keine gute Idee, Getränke in Ihrem Geschäft anzubieten, ohne es jemandem zu sagen!
Darüber hinaus dient dies auch dazu, die Ausrüstung und die Art und Weise zu testen, wie Ihr Restaurant das Volumen der Getränkebestellungen und den Rest des Service handhabt.
Restaurants mit ausgezeichneten Getränken machen mehr Geld!
Restaurantgetränke können Ihre Gewinne erheblich steigern.
Dies ist natürlich möglich, wenn Sie über eine gute Infrastruktur, gute Rezepte, die rentabel sind, und gute Restaurantlieferanten verfügen, mit denen Sie Ihre Gewinne maximieren können.
Meine Empfehlung ist, dass Sie Getränke von Anfang an zu einem Teil Ihres Restaurants machen und Ihre Infrastruktur und andere damit verbundene Aspekte verbessern, wenn Ihr Unternehmen wächst.
Bieten Sie in Ihrem Restaurant gute Getränke an?