So verbesserst du die Außenansicht deines Restaurants
Viele Restaurantgäste bilden sich schnell ein Urteil basierend auf dem äußeren Erscheinungsbild eines Restaurants. Sicher, es gibt viele erfolgreiche Restaurants in alten Gebäuden oder einfachen Häusern, aber das sind Ausnahmen. Einige Bereiche beschränken die möglichen Änderungen an Gebäuden wie historische Bereiche unter Denkmalschutz oder bestimmte städtische Räume. Es ist immer wichtig, das Gelände gut zu erhalten, die Fenster sauber zu halten, Laub wegzufegen oder zu harken und das Gelände frei von Abfällen zu halten.
Fenster und Markisen
Deine Fenster sollten sowohl von innen als auch von außen sauber gehalten werden, denn klares Glas gibt Passanten eine gute Sicht auf das Innere deines Restaurant. Außerdem macht es einen guten Eindruck. Gleiches gilt für alle, die drinnen essen. Verschmutztes Glas oder tote Insekten auf der Fensterbank können dazu führen, dass die Gäste ihren Appetit verlieren.
Die Wartung der Markise ist aus ästhetischen und finanziellen Gründen wichtig. Eine beschädigte Markise könnte leicht zu Verletzungen oder Sachschäden führen. Zudem können sich Passanten und Besucher, die das Restaurant betreten oder verlassen, verletzen. Wenn du keine Markisenversicherung hast, könntest du haftbar sein. Außerdem können Schmutz, Blätter und Ablagerungen leicht von der Markise fallen und das Essen der Gäste verunreinigen, die draußen essen.
Schilder
Deine Schilder sollten nicht nur sauber, sondern auch sichtbar sein. Das könnte bedeuten, dass du die Schilder beleuchten, Bäume und Sträucher beschneiden und nach Bedarf neu streichen musst. Es ist auch wichtig, die Adresse deines Restaurants so zu zeigen, dass Fußgänger und Autofahrer es sehen können. Wenn du ein digitales Schild verwendest, kannst du deine Nachrichen ändern, um Frühstück, Mittagessen, Abendessen oder Happy Hour an der Bar zu bewerben. Benutzerdefinierte Marketing-Nachrichten können die Fähigkeit von Schildern, Kunden anzuziehen, erhöhen.
Das richtige Ambiente schaffen
Es gibt viele Studien , die die Besonderheiten des Außendesigns in Bezug auf die Kundenpsychologie behandeln. Abhängig von deinem Restaurantkonzept können die äußeren Designdetails erheblich variieren. Eine Sportbar oder ein Restaurant möchte vielleicht Erinnerungsstücke von lokalen Sportteams zeigen. Familien-Restaurants wollen wahrscheinlich lieber kinderfreundliche Poster oder Speisekarten für Kinder zeigen. Andere allgemeine Design-Ideen sind:
- Typisch amerikaische Diner wählen oft ihre Außenräume so , dass sie wie Busse, Seilbahnen oder Züge aussehen.
- Blumen und Pflanzen sind häufig genutzte Verbesserungen für das Äußere, aber du solltest dabei immer sicherstellen, dass du sie ausreichend gießt, schneidest und gesund hältst.
- Viele Restaurants stellen groß angelegte Outdoor-Kunst wie Skulpturen, Wandmalereien und Steingärten aus.
- Verwende Komplementärfarben anstelle von hellen, grellen Kombinationen, es sei denn, du zielst auf Kinder ab.
- Reduziere die Farben noch mehr, wenn du gutes Essen unterstützst.
- Rot und Gelb werden häufig für Fastfood- und Fast-Casual-Restaurants verwendet, da sie den Appetit anregen und schnellen Service implizieren.
- Verwende wenig weiß, um zu verhindern, dass dein Farbschema zu mild erscheint.
Den Parkplatz fegen und überwachen
Der Parkplatz ist ein kritischer Bereich, bei dem viele Restaurants nicht mithalten können. Wenn das Grundstück frei von Müll, Glasscherben und krawallustigen Personen gehalten wird, kann ein schlechter Eindruck vermieden werden. Auch die Parkplatzbeleuchtung ist wichtig, damit sich deine Gäste sicher fühlen.
Es ist wichtig, die Linien auf deinem Parkplatz regelmäßig aus Sicherheitsgründen neu zu streichen, denn sie verhindern, dass Menschen zu viel Platz einnehmen oder auf den Linien parken. Es ist auch wichtig, Schlaglöcher zu reparieren und den Asphalt des Parkplatzes abzudichten.
Terrassen sowie Outdoor Warte- und Essbereiche
Die Gestaltung eines Bereichs zum Essen im Freien kann den Umsatz um bis zu 30 % steigern. Es gibt mehrere Optionen zum Essen im Freien, einschließlich Sitzgelegenheiten auf dem Bürgersteig, auf Dachterrassen, Terrassentische und ausgewiesene Bereiche des Restaurants.
Versuche, einen ansprechenden Raum zu gestalten, Schutz vor Sonne und Regen zu bieten und den Bereich so zu gestalten, dass das Be- und Entladen von LKWs die Atmosphäre nicht ruinieren. Du solltest auch überlegen, ob Klimaanlagen, Müllbehälter und Verkabelung optisch stören könnten.
Wenn du einen Außenbereich als Wartebereich nutzt, kann eine angenehme Atmosphäre verhindern, dass sich ein Gast langweilt und in ein anderes Restaurant geht. Den Kunden WLAN-Zugang zu bieten, ist eine gute Möglichkeit, deine Gäste während des Wartens zu unterhalten. WLAN ist mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil der technologischen Infrastruktur erfolgreicher Restaurants. Die Einrichtung von WLAN erleichtert die Kommunikation mit Servern und den Zugriff auf das mobile POS-System des Restaurants von Außenbereichen mit dem zusätzlichen Vorteil, vielbeschäftigte Kunden anzulocken, die WLAN-Zugang benötigen, um sich während des Essens wohl zu fühlen.
Erstelle eine Außenstation
Restaurants können Aufmerksamkeit auf sich richten, indem sie eine Außenstation einrichten, um mehr Passanten anzuziehen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten für den Verkauf im Freien - z.B. das Servieren heißer Schokolade im Winter, Getränke im Sommer oder die Mitnahme von Bestellungen zum Mittagessen.
Du kannst auch Artikel aus deinem Warenlager verkaufen - wie beispielsweise Marken-T-Shirts, Sportartikel und touristische Souvenirs. Eine andere Option ist es, Werke lokaler Künstler zu zeigen, um Kunden anzuziehen. Ein sachkundiger Mitarbeiter kann Fragen beantworten, Verkäufe ankündigen und Diebstahl oder Vandalismus verhindern.
Unabhängig von der Art des Außenbereichs ist es wichtig, die kleinen Details zu berücksichtigen, damit dein Platz im Freien deinem Konzept und deiner Küche entspricht. Du kannst einzigartige Wartebänke, Feuerstellen, bunte Markisen, Planen oder Regenschirme nutzen, um einen ansprechenden und interessanten Raum zu schaffen. Du könntest auch das Logo eines lokalen Sportteams oder entsprechende Nachrichten von Lieferanten, einschließlich Alkoholvertreibern, nahegelegenen Weingütern und lokalen Craft-Beer-Brauerein anzeigen. Überlege, wie du den Gästen im Freien Speisekarten und Würzmittel anbieten möchtest. Es ist wichtig, Kunden so schnell wie möglich nach dem Sitzen abzuwickeln.
Regelmäßige Außenwartung
Regelmäßige Wartung im Freien ist der einzige Weg, um deinen Bereich in Form zu halten. Restaurants reinigen ihre Innenräume jeden Tag, und du solltest das gleiche für die Außenbereiche tun. Reinige den Bereich sowie den Eingang und behebe eventuelle Flecken auf Treppen oder Außenwänden. Wenn der Gehweg kaputt ist, solltest du eine Firma beauftragen, um Reparaturen durchzuführen.
Deine Haustür wird von Kunden, Mitarbeitern und Verkäufern missbraucht. Gut sichtbar macht die Tür einen deutlichen Eindruck auf die Gäste. Vielleicht könntest du eine Fußleiste einbauen, die Tür regelmäßig neu streichen, versiegeln oder eine alte Tür austauschen.
Leute wählen Restaurants nach dem äußeren Eindruck, also solltest du dir genau überlegen, welchen Eindruck dein Restaurant vermittelt. Es gibt viele Möglichkeiten, einen Außenbereich zu erstellen, das die Art von Kunden anzieht, die du möchtest. Die wichtigste Strategie - unabhängig vom Design - ist eine regelmäßige Reinigung und Wartung.
Du solltest das ganze Jahr über Außenarbeiten als Teil der obligatorischen Nebenarbeiten beim Restaurant einplanen. Diese können im Winter minimal sein, aber es gibt immer Wartungsarbeiten, die das ganze Jahr über erledigt werden müssen.