Sie suchen also den passenden kabellosen Thermodrucker?
Thermodrucker können lästig sein, besonders wenn Sie keine Erfahrung damit haben. Wenn das Ihr Fall ist, sind Sie bei uns genau richtig.
Dieser Leitfaden hilft Ihnen:
- Optimieren Sie Ihre Entscheidung und bleiben Sie gleichzeitig professionell und effizient.
- Um Ärger zu vermeiden und später kein Geld für Ersatz auszugeben.
- Holen Sie sich Tag-1-Kompatibilität und Komfort.
- Und holen Sie sich zuerst die preiswertesten Optionen.
WiFi- oder Bluetooth-Thermodrucker sind immer eine praktikable Option, wenn es darum geht, Belege für Ihre Kunden zu drucken. Bei zahlreichen verfügbaren Optionen und solch schwankenden Preisen ist es jedoch vorprogrammiert, sich zunächst zu verirren. Springen Sie mit diesem Leitfaden zu den guten Sachen!
Hinweis: Diese Drucker sind alle sofort mit der Waiterio POS-App kompatibel, können aber mit anderen POS-Systemen verwendet werden.
1. WLAN-, USB- und Ethernet-Thermodrucker – NETUM
Dieses NETUM-Gerät ist der Kraftring unter den Thermodruckern – Sie können es mit fast allem verbinden, da es neben WLAN weitere Schnittstellen bietet. Deshalb steht es ganz oben! Ja, wir wissen, dass dies keine renommierte Marke ist. Obwohl dies der Fall ist, ist der Markt mit zahlreichen anerkannten Marken gefüllt, die überteuert sind und genau das Gleiche tun.
Wir haben uns für diesen Drucker in erster Linie entschieden, weil er Sie auf die eine oder andere Weise dorthin bringt, und das zu einem Preis, der Sie nicht dazu bringen wird, Stift und Papier für Ihre Quittungen zu verwenden.
Wir möchten Sie warnen, dass es nicht perfekt ist . Wie wir in unserem Leitfaden über Thermodrucker erwähnt haben, sind WLAN-Drucker nicht die besten, unabhängig von Preis, Marke oder sogar Qualität. Dieser überwindet diese Hürde leicht, indem er auch USB- und Ethernet-Anschlüsse anbietet.
Die Hürde, die dieser nicht überwindet, ist der Kundensupport – wenn Sie mit Technik nicht vertraut sind, ist dieser Drucker möglicherweise nicht die beste Wahl für Sie. Auch wenn dies der Fall ist, können wir nicht garantieren, dass jeder WLAN-Drucker perfekt passt!
Vorteile:
- Sie können es mit WLAN, aber auch mit USB- und Ethernet-Kabeln verwenden.
- Sein Preis ist erstaunlich!
- Es ist sehr robust und langlebig.
- Die WiFi-Installation ist nicht so schwierig wie bei anderen WiFi-Modellen.
Nachteile:
- Es ist keine renommierte Marke.
- Der Kundensupport von NETUM ist nicht der beste.
Fazit: Ein guter Ausgangspunkt
Der WLAN-Drucker von NETUM ist für fast alles eine gute Wahl. Es ist mit vielen verschiedenen POS-Apps kompatibel, einschließlich Waiterio, und sehr praktisch. Außerdem kann man nicht sagen, dass der Preis nicht attraktiv ist, wenn man es mit renommierteren Marken vergleicht. Tolles Angebot!
2. Bluetooth-, serieller, LAN- und USB-Thermodrucker – MUNBYN
Eine andere eher unbekannte Marke, MUNBYN, hat sich irgendwie den zweiten Platz auf der Liste verdient. Dies ist ein Bluetooth-Thermodrucker , der auch den Komfort bietet, über verschiedene Schnittstellen zu verfügen.
Seien wir ehrlich, Bluetooth ist noch nicht bereit, als die zuverlässigste Art der Verbindung angesehen zu werden – genau deshalb fügen die Hersteller immer wieder andere Ports hinzu. Und das ist gut so!
Wenn Sie einen Bluetooth-Drucker wollen, ist dieser genau das Richtige. Sie können aber auch die Ausfallsicherheit von seriellen, Ethernet- und USB-Anschlüssen nutzen.
Es hat mehr Nachteile als das oben genannte. Zum Beispiel ist es etwas teurer und der Kundensupport von MUNBYN ist noch schlechter als der von NETUM. Trotzdem müssen Sie kein Raketenwissenschaftler sein, um es herauszufinden, und es gibt viele Ressourcen, um zu lernen, wie man es installiert. Wenn Sie sich entscheiden, dass dies das Richtige für Sie ist, lesen Sie unsere Anleitung zur Installation eines Bluetooth-Thermodruckers.
Vorteile:
- Toller und praktischer Bluetooth-Thermodrucker!
- Es verfügt über drei weitere Verbindungsschnittstellen, die Sie verwenden können.
- Es ist sehr erschwinglich im Vergleich zu anderen Modellen.
Nachteile:
- Der Kundensupport von MUNBYN ist schlechter als der oben genannte.
- Bluetooth ist nicht so zuverlässig wie WLAN.
Fazit: Guter Bluetooth-Drucker, unzuverlässige Marke.
Auch wenn der Kundensupport von MUNBYN ziemlich schlecht ist, der Drucker ist es nicht. Es ist ein sehr zuverlässiger Drucker, der gängige Quittungen verarbeiten kann, nicht so schwer einzurichten ist und auch mit USB-, seriellen und USB-Anschlüssen ausgestattet ist. Es ist auch sehr erschwinglich und kostet ein Drittel des Preises anderer Modelle. Wenn man bedenkt, dass einige renommiertere Marken bis zu 600 USD kosten können, ist es wahrscheinlich zu viel verlangt, mehr zu verlangen.
3. Mobiler Bluetooth-Thermodrucker – RONGTA
Wenn Sie einen wirklich tragbaren Thermodrucker benötigen, ist dies der richtige Drucker für Sie. Wie klein und handlich es ist, merkt man erst, wenn man es in der Hand hält. Deshalb ist es perfekt für Food Carts, Food Trucks, Food Festivals und alle Arten von Food-Events.
Außerdem ist es einfach zu bedienen und einzurichten – zumindest bei Waiterio. Und das Beste daran ist, dass es das billigste auf der Liste ist! Deshalb ist Rongta Marktführer. Er bietet hervorragende Qualität und die gleichen erstklassigen Funktionen wie weitaus teurere Drucker, zu einem Viertel des Preises. Das einzig Negative ist, dass die Größe auch eine Einschränkung bei der Beleggröße darstellt. Mit diesem Drucker können Sie nur 58-mm- oder 2,283-Zoll-Quittungen drucken.
Wir bezweifeln jedoch stark, dass Ihre Kunden diesbezüglich pingelig sein werden. Wenn Sie feststellen, dass dieser spezielle Drucker für Ihr mobiles Lebensmittelunternehmen sehr praktisch ist, dann ist heute Ihr Glückstag!
Es ist jedoch nicht Ihr Glückstag, wenn Sie vorhaben, es mit iOS zu verwenden. Leider ist es nicht mit iPhones kompatibel und nur Android- und Windows-Benutzer können es genießen.
Vorteile:
- Äußerst tragbarer und praktischer Thermodrucker.
- Es ist perfekt für jedes mobile Lebensmittelgeschäft.
- Es ist einfach zu bedienen und einzurichten.
- Es ist der günstigste Thermodrucker, den Sie auf dieser Liste bekommen können!
Nachteile:
- Er druckt nur 58 mm/2,283 Zoll große Quittungen.
- Es ist nicht iOS-kompatibel.
Fazit: Dieser Drucker ist die Bedeutung von "tragbar".
Wenn Sie wirklich, und wir meinen wirklich, einen tragbaren Thermodrucker benötigen, suchen Sie nicht weiter. Mit diesem Drucker können Sie Quittungen ganz einfach von Ihrem Bluetooth-Gerät aus drucken. Es ist erschwinglich, es ist zuverlässig und es passt in Ihre Tasche. Es druckt zwar kleinere Quittungen, aber das ist fast kein Problem. Das eigentliche Problem ist, dass es für iOS-Benutzer überhaupt nicht funktioniert !
Drahtlose Thermodrucker sind eine szenariospezifische Lösung!
Auch wenn wir für die Zwecke dieser Überprüfung neutral sein sollten, müssen wir Ihnen die Wahrheit sagen. Wenn Sie auf der Suche nach den perfekten WiFi- oder Bluetooth-Thermodruckern sind, werden Sie eine böse Überraschung erleben. Drahtlose Thermodrucker sind nicht jedermanns Sache – sie klingen nach einer großartigen Idee, können in der Praxis jedoch ziemlich unpraktisch sein.
Abgesehen davon können diese Drucker Ihnen helfen, mit dem drahtlosen Teil leicht davonzukommen, da sie die besten verfügbaren sind. Die Top-Optionen verfügen über ausfallsichere Schnittstellen, wodurch sie genauso gut sind wie jeder kabelgebundene Thermodrucker.
Wir empfehlen immer normale kabelgebundene Thermodrucker, da drahtlose Drucker noch nicht so praktisch sind . Sicher, Sie brauchen Kabel, aber sie sind einfacher zu installieren, und es gibt Möglichkeiten, wie Sie ihre Einschränkungen umgehen können. Drahtlose Drucker, die überhaupt keine Verbindung zu Ihren Geräten herstellen können, sind überhaupt nicht so praktisch.
Sie suchen noch den passenden Drucker?